Beschreibung
Eines der seltensten, wenn nicht sogar das seltenste Kampfmesser aus dem 3. Reich. Hierbei handelt es sich um ein Kampfmesser der Luftwaffe, also späte Kriegsfertigung was in die Notausrüstung der Flugzeuge gehört, weltweit sind keine 10 Stück davon bekannt!
Es wurde so in dieser Scheide in einem See gefunden, bei der Scheide handelt es sich um eine für das HJ-Fahrtenmesser, welche denke ich nicht ab Werk dazu gehört, die Klinge wurde denke ich etwas gekürzt damit es in die scheide Passt. Auf der Parierstange mit Luftwaffen Abnahme 5 und der anderen Seite mit RB-Nummer. Die Scheide ist in gutem stabilem Zustand, Feder ist im Inneren eine Vorhanden, das Leder ist nicht hart, aber auch nicht weich, der Drücker funktioniert. Die Klinge ist meiner Meinung nach etwas angepasst, sie west auch Schleifspuren unter der oberflächlichen Rostanhaftung auf.
One of the rarest, if not the rarest combat knife from the 3rd Reich. This is a combat knife of the Air Force, so late war production which belongs in the emergency equipment of the aircraft, worldwide are not 10 pieces known!
It was found in this scabbard in a lake, the scabbard is one for the HJ-Knife, which I think not factory-included, the blade was, I think something shortened so it fits in the scabbard. On the crossguard with Air Force markings 5 and the other side with RB number. The scabbard is in good stable condition, spring is an existing inside, the leather is not hard, but not soft, the pusher works. The blade is in my opinion a little adapted, they also west on sanding marks under the superficial rust adhesion.